HUDU

Merle oder der richtige Mann


€ 14,95
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Juli 2001

Beschreibung

Beschreibung

Merle gibt sich unauffällig. Ihr Geschäft verlangt äußerste Diskretion. Ein letzter Job soll den Rückzug aus der Branche finanzieren. Den Auftrag wickelt sie für den Klienten mit Sicherheit tödlich ab. Die Flucht gelingt, doch der Kunde will nicht zahlen und plötzlich interessiert sich nicht nur die Polizei für Merles Arbeit ...Hektor Purmann hat Merle fast 14 Jahre nicht mehr gesehen, seit sie ihn mit der gemeinsamen Tochter sitzenließ. Derzeit hält der Ex-Ingeneieur und Ex-Sozialarbeiter sich, seine Tochter und diverse Haustiere mit einem Kiosk über Wasser. Chronisch klamm und chronisch neugierig verdient er sich dann und wann ein Zubrot als Gelegenheitsdetektiv. Ein kleiner Auftrag zur Wahlkampfzeit entpuppt sich als komplizierter und gefährlicher als er es sich je hätte träumen lassen.

Portrait

Seit 34 Jahren Braunschweiger, hat Rolf Süchting verschiedenes studiert, diverse Berufe ausgeübt, Unternehmen begonnen, abgebrochen, abgeschlossen.Einen Kiosk, wie ihn sein Romanheld Hektor Purmann betreibt, hatte er noch nicht und für den Beruf Merles fehlen ihm sämtliche Voraussetzungen. Er kann kein Blut sehen, und besonders brutale Szenen in Kinofilmen übersteht er immer sicher versteckt hinter der Rückenlehne der vorderen Sitzreihe. Rolf Süchting liebt es, bei einem guten Glas Whisky (Scotch) am Schreibtisch zu sitzen und die Wirklichkeit seiner Heimatstadt neu zu erfinden. MERLE ODER DER RICHTIGE MANN ist der erste Krimi, der auf diese Art entstanden ist und es besteht die Gefahr, dass der Autor weiterhin Whiskytrinkend Morde ersinnen wird, die die betuliche, etwas eintönige, flache und dennoch tiefgründige norddeutsche Landschaft erschüttern.
EAN: 9783931727505
ISBN: 3931727505
Untertitel: Paperback.
Verlag: Zelter Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2001
Seitenanzahl: 248 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben