HUDU

Strategische Konzepte


€ 34,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2008

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Was ist Strategie und wann handeln Unternehmen strategisch? Welchen Erfolg hat strategisches Handeln? Wie entstehen Strategien in Unternehmen?
Diese und andere Fragen beantwortet die Neuauflage des erfolgreichen Bandes, der einen Aufriss der strategischen Denker der BWL von Ansoff bis Ulrich gibt. Bewährte Konzepte zur Entwicklung und Strukturierung von Unternehmensstrategien werden in systematischer und kompakter Form dargestellt.

Portrait

o.Univ.-Professor Dipl.-Ing. Dr. Rolf Eschenbach, Wirtschaftsuniversität Wien/Österreichisches Controller-Institut/Contrast Management Consulting GmbH.

Leseprobe

Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.


Pressestimmen

Einen guten Überblick über die wichtigsten (Business)Strategien enthält dieser, nun in der 5. Auflage erscheinende Strategie-Klassiker von Rolf und Stefan Eschenbach sowie Hermann Kunesch. Die Autoren führen in strategische Konzepte von den alten Chinesen bis Clausewitz ein und behandeln ausführlich die wichtigsten Strategiedenker des Managements. Von Drucker über Gälweiler, Kaplan, Norton, Malik, Minzberg, Porter und Nalebuff bis zu Ulrich. Perfekt geeignet für den schnellen und doch umfassenden Überblick. Managementbuch.de-Empfehlung für alle, die lieber den Takt angeben als rudern.
© www.Managementbuch.de

"Das praktisch Verwertbare der strategischen Konzepte wird kurz und prägnant dargestellt und dadurch unmittelbar zugänglich gemacht."
bi-beschaffungsinformationen

"Das Buch bietet einen ausgezeichneten Überblick über die Ansätze des strategischen Managements."
Controller News

"Das Buch überzeugt vor allem durch die gut verständliche, klar gegliederte und systematisch für die Praxis zugespitzte Darstellung des Stoffes. Über ein gutes Register können Zentralbegriffe nachgeschlagen und in unterschiedlichen Konzepten verglichen werden."
Chefposition

"Dieses Werk ist eine lohnenswerte Investition und uneingeschränkt zu empfehlen."
SEM/Radar
EAN: 9783791027524
ISBN: 3791027522
Untertitel: Ideen und Instrumente von Igor Ansoff bis Hans Ulrich. 5. , überarbeitete und erweiterte Auflage.
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungsdatum: September 2008
Seitenanzahl: XV
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben