HUDU

Sprachführer Nahost


€ 15,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2002

Beschreibung

Beschreibung

Der Sprachführer Nahost: Ägyptisch - Syrisch - Marokkanisch bietet nicht das schriftsprachliche Hocharabisch, sondern jenes Arabisch, das in dialektaler Form von den verschiedensten Bevölkerungsschichten gesprochen wird: die Umgangssprache in Ägypten, Syrien und Marokko. Er richtet sich gleichermaßen an Geschäftsleute, Studierende der Orientalistik/Arabistik und an Touristen. Ziel des Sprachführers ist die nachhaltige Vermittlung eines Basiswortschatzes für den Sprachalltag sowie grundlegender grammatischer Strukturen der drei Dialekte. Dabei orientiert sich die Auswahl der Redewendungen und grammatischen Beispiele an den Stadtsprachen von Kairo, Damaskus und Casablanca. Für Marokko wird der spezielle lexikalische Einfluss des Französischen betont. Umschrift und Phonetik basieren auf dem Internationalen Transliterationssystem für Arabisch (Rom 1935), wurden soweit notwendig aber für den deutschsprachigen Nutzer angepasst.
EAN: 9783447045599
ISBN: 3447045590
Untertitel: Ägyptisch - Syrisch - Marokkanisch. Sprachen: Deutsch Arabisch Ägyptisch.
Verlag: Harrassowitz Verlag
Erscheinungsdatum: September 2002
Seitenanzahl: 181 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben