HUDU

Mindtraps


€ 24,99
 
gebunden
Noch nicht erschienen
Mai 2005

Beschreibung

Beschreibung

Diese Buch spart jedem Anleger, Investor und Trader eine Menge Geld. Man muss es nur lesen. Jeder Trader ist seiner eigenen Subjektivit¿unterworfen. Immer und immer wieder werden die selben Fehler begangen. Genau diese Fehler hat Barach in seinem au¿rgew¿hnlichen Buch gesammelt. Und er kommt auf die stattliche Zahl von 88. Fallgruben nennt er diese immer weiderkehrenden Muster, auf die Tag f¿r Tag Amateure und Profis hereinfallen. Mit dem wachsamen Auge des geschulten Psychologen analysiert Barach die M¿te und die Zusammenh¿e, die wir gemeinhin als ¿B¿rse¿ kennen. Und er gibt handfeste und zu 100 Prozent umsetzbare Hinweise, wie jeder Anleger sein Risiko minimieren kann. Den warum sollte man Fehler machen, die andere f¿r einen schon begangen haben.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Die 88 häufigsten Fehler an den Märkten - Unabdingbare Erkenntnisse für Amateure und Profis - Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Forschung - Seit dem erstmaligen Erscheinen ein Klassiker besten Kritiken weltweit - Erstmalig auf Deutsch

Portrait

Roland Barach ist praktizierender Psychologe und seit Jahrzehnten ein aktiver Trader. Nach der Erreichung seines Doktorgrades 1976 beschäftigte sich Barach an der Universität von Washington mit der Frage, welche Faktoren das Kaufverhalten von Leuten beeinflusst. Später übertrug er die Erkenntnisse dieser dreijährigen Studie auf das Feld der Finanzanlagen. Nach vielen Jahren und vielen schmerzlichen Erfahrungen am eignen Leibe veröffentlichte er 1988 dieses Buch, das seither als Standardwerk der Tradingpsychologie gilt
EAN: 9783898791267
ISBN: 3898791262
Untertitel: Die großen Denkfehler beim Investieren - 88 Denkfehler, auf die Sie nun nicht mehr reinfallen.
Verlag: Finanzbuch Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Mai 2005
Seitenanzahl: 254 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben