HUDU

Metros U-Bahnen Subways Teil 1


€ 24,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2004

Beschreibung

Beschreibung

Bahnen des Nahverkehrssystems, vornehmlich Metros, U-Bahnen und Subways, sind Gegenstand der Betrachtungen in diesem Buch.Auf allen Kontinenten, Afrika, Amerika, Asien, Australien und Europa, sind solche Bahnen entwickelt, konstruiert und gebaut worden.In 3 Buchteilen werden die Metros der Welt erfaßt und dargestellt. Streckenpläne geben Auskunft über die Anzahl der Stationen dieser Bahnen in ihrem Streckennetz.In den technischen Erläuterungen werden die eingesetzten Fahrzeuge mit ihren Beförderungskapazitäten, durchschnittliche und maximale Fahrgeschwindigkeiten, Besonderheiten zum Fahrbetrieb usw. erläutert.Der Teil 1 (ISBN 3-86164-022-8) befaßt sich mit Metros, U-Bahnen und Subways in 55 Städten dieser Erde. Etwa 150 Bilder, davon 87 in Farbe, veranschaulichen Streckenführungen, Fahrzeuge u.a.m..Im Teil 2 werden Metros, U-Bahnen und Subways in weiteren 48 Städten der Erde vorgestellt. Etwa 195 Bilder, davon 131 in Farbe, zeigen, in Fortführung zum Teil 1, Streckenführungen, Fahrzeuge, Fahrausweise u.a.m..So wie die verfügbaren Daten aufbereitet wurden ist eine Grundlage geschaffen worden, die es ermöglicht, nationale und internationale Vergleiche gleichartiger und/oder ähnlicher Verkehrssysteme und Verkehrstechniken mit gleichen und/oder ähnlichen Grundmerkmalen und Ansprüchen von Bahnen, wie sie in den verschiedenen Ländern dieser Erde als Metro, U-Bahn oder Subway bezeichnet werden, durchzuführen.

Portrait

Berlin, die Stadt in der er 1968 geboren wurde, in der er lebt. Erlernte Berufe: - Gas- und Wärmenetzmonteur,- Wirtschaftskaufmann,- Verlagskaufmann. Tätig als Verlagskaufmann.Zeichnet Karrikaturen, malt und fotographiert.Hatte mehrere Ausstellungen. Seinen ersten Preis erhielt er bereits als Siebenjähriger für ein gemaltes Bild anläßlich einer Ausstellung in Bukarest.Sein schauspielerisches Talent war in mehreren Kino- und Fernsehfilmen mit Mary Crosby, Audrey Landers, Mariele Millowitsch u.a. zu erkennen.In seiner Freizeit fährt er Ski, Abfahrt und Langlauf, surft, geht schwimmen oder spielt Tennis. Auf Radtouren durchquerte er die drei Baltischen Republiken und Weißrußland. Fuhr mit dem Rennrad von Berlin nach Prag und Warschau, unternahm Radtouren durch Deutschland, Frankreich und Luxemburg.Auf Lesungen las er aus Büchern, an denen er beteiligt war. Wie: - Pariser Impressionen ISBN 3-86164-003-1,- Wir in Rom ISBN 3-86164-002-3,- Dallas, Vision und Wirklichkeit ISBN 3-86164-005-8,- Der göttliche Blick ISBN 3-86164-001-5. Als Weltenbummler bereiste er mehr als vierzig Länder. Seine Liebe gilt Europa und Nordamerika. Eines seiner Hobbys wurde zum Inhalt seiner Bücher über die Untergrundbahnen der Welt. Die ersten beiden Teile sind erschienen: - Metros, U-Bahnen, Subways Teil 1, ISBN 3-86164-022-8 und- Metros, U-Bahnen, Subways Teil 2, ISBN 3-86164-020-1. Der Teil 3 ist in Arbeit und soll 2007 fertig werden. Rogér Wolf ist Inhaber von 2 Patenten. Eines über die energiearme Beschleunigung und Verzögerung schienengebundener Fahrzeuge. Es wurde in Finnland realisiert. Das zweite dient der Enteisung von Luftfahrzeugen. Es wird in Kanada und Frankreich angewendet.
EAN: 9783861640226
ISBN: 3861640228
Untertitel: Paperback.
Verlag: Wolf's Verlag
Erscheinungsdatum: November 2004
Seitenanzahl: 212 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben