HUDU

Zukunftsplanung als Schlüsselelement von Inklusion


€ 19,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

Zukunftsplanung eröffnet neue Perspektiven für Personen, Projekte und Systeme im Sozialraum, die in Zeiten von Inklusion zu mehr Selbstbestimmung und sozialer Einbindung beitragen. Damit gelingt es, diskriminierende Kulturen, Strukturen und Praktiken abzubauen und entsprechende Barrieren zu überwinden.Dieser Band versammelt Erfahrungen, Projekte, Geschichten, Erlebnisse, Forschungsbeiträge, Evaluationsberichte, kritische Rückblicke sowie Überlegungen zu Vernetzung und Qualifizierung und bietet so erstmals einen Überblick über die lebendige Szene der Zukunftsplanung im deutsch-sprachigen Raum.

Portrait

Andreas Hinz lebt als promovierter Sozialwissenschaftler in Nürnberg. Dort arbeitet er in der Bildungsforschung des Forschungsinstituts Betriebliche Bildung (f-bb).
EAN: 9783781520196
ISBN: 3781520196
Untertitel: Praxis und Theorie personenzentrierter Planung.
Verlag: Klinkhardt, Julius
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: 328 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben