HUDU

Cosmic Trigger II


€ 18,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2006

Beschreibung

Beschreibung

Dort beginnend, wo der Cosmic Trigger I endet, führt Wilson die bewusstseinserweiternden Synchronizitäten seines Lebens fort, die seit der Publikation des ersten Teils geschahen, und offenbart dabei die Geheimnisse der Mafia, der CIA, des LSD¿s, der Evolutionstheorien, der Hollywoodstars, der Anal-Erotik des Weißen Hauses, des Hundekastrierers von Palm Springs und erläutert die Ursachen und den Heilungsverfahren für die Menstruation. In einem außergewöhnlichen Potpourie kombiniert dieser zweite Teil Humor mit Wissenschaft und verwebt so Logik und Zen-ähnliche Koans, um eine höhere Bedeutungsstruktur zu erzeugen. Auf dem Höhepunkt Wilsons erzählerischen Schaffens wird so alles Metapher, alles Witz und bekommt alles Bedeutung.

Portrait

Robert A. Wilson wurde geboren am 18. Januar 1932 in New York, studierte Mathematik, Elektrotechnik, Englisch, Pädagogik und graduierte schließlich in Psychologie. Nach diversen Jobs, unter anderem als Mitarbeiter von 'Playboy', wurde er Vizepräsident des Institute for the Study of Human Future in Berkeley.
EAN: 9783933321961
ISBN: 3933321964
Untertitel: Down to Earth. Originaltitel: Cosmic Trigger II.
Verlag: Phaenomen Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2006
Seitenanzahl: 243 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Susanne Fendler
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben