HUDU

Rembrandt


€ 24,90
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Dezember 2013

Beschreibung

Beschreibung

Das Schaffen Rembrandts schildern, heißt eine Schicksalstragödie schreiben: die Tragödie des Künstlers, die Tragödie der Kunst. Rembrandt van Rijn war einer der bedeutendsten niederländischen Künstler und wird aufs engste mit dem Barock verbunden. Diese frühe Biographie bietet tiefe Einblicke in Wesen und Werk des Ausnahmegenies. Durch seine fundierten Kenntnisse als Kunsthistoriker und seine lebhafte Sprache richtet sich Muther an den interessierten Laien wie den Rembrandt-Forscher. Der deutsche Professor für Kunstgeschichte Richard Muther war einer der umstrittensten, aber auch populärsten Kunsthistoriker seiner Zeit. Seine bedeutenden Kunstbiographien, aber vor allem seine umfassende Geschichte der Malerei wurden zeit seines Lebens scharf angegriffen und werden bis heute kontrovers diskutiert.
EAN: 9783863477073
ISBN: 3863477073
Untertitel: HC runder Rücken mit Schutzumschlag.
Verlag: Severus
Erscheinungsdatum: Dezember 2013
Seitenanzahl: 84 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben