HUDU

Animalum


€ 11,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2015

Beschreibung

Beschreibung

In diesem Buch finden sich im ersten Teil 60 alte Stiche der verschiedensten Tiere, vom Ameisenbär bis zum Zitteraal, und vom Albatros bis zur Zecke. Zu jedem Tier gibt es eine ausführliche Beschreibung über Lebensraum, Verhalten, Ernährung, Fortpflanzung, Nachkommen und Feinde.
Nach einem Kapitel über Kurioses bei Tieren folgt der heitere Teil des Buches mit Wortspielen, Scherzfragen, Pseudo-Bauernregeln, Tier-Alphabeten, Sprüchen, Bayerischem, Reimen, Schüttelreimen, Stilblüten, Zungenbrechern und Witzen. Tierisches von Dr. Heinrich Schneider und Max Dietrich runden das Buch ab. 260 weitere Tierbilder passen zu den jeweiligen Texten.
Das Buch wendet sich an alle Altersklassen.

Portrait

Dr. Richard Kirchlechner wurde 1940 in Rott am Inn geboren. Nach dem Abitur in Rosenheim studierte er Chemie an der Technischen Universität München. Nach mehr als einem Jahrzehnt in der pharmazeutischen Forschung der Merck AG in Darmstadt wechselte er zu einer Tochterfirma von Merck in Hohenbrunn bei München, wurde Produktmanager und später Vertriebsleiter für Laborchemikalien.
EAN: 9783940546081
ISBN: 3940546089
Untertitel: Tierisches für Jung und Alt. Empfohlen von 10 bis 90 Jahren. zahlreiche Abbildungen.
Verlag: Auro-Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2015
Seitenanzahl: 256 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben