HUDU

Object Pascal mit Delphi


€ 99,95
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Dezember 1996

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch bietet eine systematische Einführung in die Programmierung mit der objektorientierten Programmiersprache Object Pascal sowie eine Darstellung der zugrundeliegenden Entwicklungsumbegung Delphi von Borland. Alle Sprachkonzepte von der klassischen strukturierten bis zur objektorientierten, visuellen Programmierung einschließlich exception handling werden umfassend und präzise behandelt und anhand von Beispielen illustriert. Objekt Pascal umfaßt praktisch alle Sprachelemente von C++ und ist einfacher als VisualC++.

Inhaltsverzeichnis

Die Entwicklungsumgebung.- Die Komponentenpalette.- Variablen und vordefinierte Datentypen.- Anweisungen.- Prozeduren, Funktionen und die Blockstruktur von Pascal.- Objektorientierte Programmierung.- Datenverwaltung und ein kleines Projekt.- Verschiedenes.- Lösungen.- Literaturverzeichnis.- Index.

Innenansichten

Portrait

Richard Kaiser war über 10 Jahre freiberuflicher Dozent und Software-Entwickler für verschiedene Firmen. Seit einigen Jahren ist er Professor für Technische Informatik an der Berufsakademie Lörrach, wo er vor allem Vorlesungen über Programmiersprachen (Object Pascal, C und C++), Software-Engineering, Mathematik und Grafische Datenverarbeitung hält.
EAN: 9783540603405
ISBN: 3540603409
Untertitel: Eine Einführung in die objektorientierte Windows-Programmierung. 1997. Auflage. Book.
Verlag: Springer
Erscheinungsdatum: Dezember 1996
Seitenanzahl: 780 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben