HUDU

Vektorboson-Streuung: Skalenabhängigkeit bei WZ - WZ Streuung


€ 28,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

In der vorliegenden Arbeit wird der Einfluss von Renormierungs- und Faktorisierungskala auf Wirkungsquerschnitte, sowie auf Verteilungen des Prozesses W+-Zjj EW untersucht. Dazu wurden Datensätze mit dem Parton-Level Monte-Carlo Generator VBFNLO erzeugt. Desweiteren wird der Einfluss von CT10 PDF's von der CTEQ-Gruppe auf die Wirkungsquerschnitte des oben genannten Prozesses quantifiziert. Es wird damit ein Größenordnungsvergleich der verschiedenen Unsicherheiten auf den Wirkungsquerschnitt möglich sein. Außerdem wurden mit VBFNLO Leading-Order- Events unter den Gesichtspunkten der Faktorisierungs- sowie Renormierungskala generiert und deren Auswirkung mithilfe des Analysetools Rivet auf ausgewählte Observable studiert.

Portrait

2006 - Abitur /2006-2011 Studium der Werkstoffwissenschaften an der TU Freiberg /2011-2015 Studium der Physik mit Spezialisierung Kern und Teilchenphysik an der TU Dresden
EAN: 9783639487299
ISBN: 363948729X
Untertitel: Studien zur Skalenabhängigkeit bei der Simulation und Vorhersage des Prozesses WZ -- WZ am LHC. Paperback.
Verlag: AV Akademikerverlag
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: 76 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben