HUDU

Schnelleinstieg PR


€ 29,80
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 2009

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch zeigt Ihnen schnell und einfach die Wege zu wirksamer Öffentlichkeitsarbeit. Es bietet Ihnen das Basiswissen PR in praktischer Einstiegsform: Wie Sie die wichtigsten Instrumente angemessen einsetzen und worauf Sie achten müssen. Für alle, die ihre Firma und ihre Produkte in den Medien platzieren wollen oder PR-Arbeit kontrollieren müssen.

INHALTE
- Basic, medium oder High-End? Mit dem richtigen Paket zur effektiven und kostenorientierten PR-Strategie
- Der PR-Werkzeugkasten: Wie Sie die Instrumente von der Pressemitteilung bis zum Internetauftritt effiient nutzen
- Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten, Mustern und zahlreichen Beispielen
- Agenturen: So arbeiten Sie zielführend mit ihnen zusammen

AUF DER CD-ROM
- Mustertexte
- Checklisten
- Presseverteiler
- PR-Controlling-Tool


Inhaltsverzeichnis

Vorwort 1 Basiswissen Public Relations: Strategie und Organisation 1.1 Das PR-Konzept: von der Analyse bis zur Kommunikationsstrategie 1.2 Grundlagen im Unternehmen: was Sie für die PR-Arbeit brauchen 1.3 So wird PR organisiert 2 Welche PR für welches Ziel? 2.1 Die Bekanntheit des Unternehmens steigern 2.2 Eine Marke öffentlichkeitswirksam etablieren 2.3 Ein Produkt bekannter machen 2.4 Personen in die gewünschten Medien bringen 2.5 Einer negativen Wahrnehmung bei Kunden entgegenwirken 2.6 Mitarbeiterkommunikation organisieren 3 Welche PR-Paketlösung bietet sich wann an? 3.1 Das Basis-Paket: für kleine Unternehmen und Projekte 3.2 Das Medium-Paket: für mittelgroße Budgets und Projekte 3.3 Das High-End-Paket: für große Projekte und Kampagnen 4 Ihr PR-Werkzeugkasten 4.1 Pressearbeit: wie Sie ein Thema finden und eine Pressemitteilung formulieren 4.2 Presseverteiler, Pressemappe und Pressekonferenz: so bringen Sie Ihre Kernbotschaft sicher in die Medien 4.3 Medienkontakte: wie Sie gute Beziehungen zu Journalisten und Redaktionen aufbauen 4.4 Fachartikel schreiben: durch inhaltliche Kompetenz überzeugen 4.5 Das Interview: von Expertenstatement bis TV-Auftritt 4.6 Foto-PR: durch Visualisierung emotionale Erlebnisse vermitteln 4.7 Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften: mit News, Service und Unterhaltung Bezugsgruppen binden 4.8 Reden schreiben, Lobbyarbeit betreiben, Auftritte planen 4.9 Events: vom "Tag der offenen Tür" über Launch-Partys bis zum Messeauftritt 4.10 Homepage: die weltweite Visitenkarte eines Unternehmens 4.11 PR im Internet: von Newsletter über Blogs bis zum virtuellen Pressezentrum 4.12 Suchmaschinenmarketing: so werden Sie im Internet besser gefunden 5 PR mit professioneller Unterstützung 5.1 Wann ist die Zusammenarbeit mit PR-Dienstleistern sinnvoll? 5.2 So finden Sie den passenden Partner für die Unternehmenskommunikation 5.3 PR Dienstleister professionell steuern und briefen 6 Kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer PR-Arbeit 6.1 Welche Instrumente für das Controlling von PR-Maßnahmen gibt es? 6.2 Analyse mit System: wie Sie die Arbeit Ihres PR-Dienstleisters beurteilen können Service PR-Literatur Link-Tipps Stichwortverzeichnis

Portrait

René Mannhold ist Geschäftsinhaber von REMA-PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsdienstleistungsunternehmens in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom-Soziologe. Sein Engagement gehört Führungs- und Fachkräften, Selbstständigen und Mitarbeitern aus dem Bereich Kommunikation, die theoretisch fundiertes und zugleich praktisches PR-Know-how benötigen. Als Berater ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie den praktischen Anforderungen an Journalisten und Medienvertreter bestens vertraut. Er schreibt regelmäßig für verschiedene Online-Portale, Tageszeitungen und Fachzeitschriften.
EAN: 9783448080919
ISBN: 3448080918
Untertitel: So platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in den Medien. 'Haufe Schnelleinstieg'. Inklusive CD-ROM.
Verlag: Haufe Lexware GmbH
Erscheinungsdatum: April 2009
Seitenanzahl: 215 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben