HUDU

Havanna


€ 19,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
November 2008

Beschreibung

Beschreibung

Erfolgsautor Reinhard Kleist brach im März dieses Jahres auf
nach Havanna. Auf seiner Reise traf er Menschen, hörte deren
Geschichten und hielt seine Eindrücke auf seinem Zeichenblock
fest. Kleist hat die Lebensweisheiten, Schicksale, Gedanken und
Geschichten dieser Menschen in stimmungsvollen Bildern eingefangen
und diese mit kurzen Texten begleitet. So entstand ein
einmaliges, wunderschön illustriertes Reisejournal in Bildern,
voller Leben und ganz unterschiedlicher Stimmungen...

Portrait

Reinhard Kleist, geboren 1970 in Hürth bei Köln, studierte Grafik und Design in Münster und lebt und arbeitet seit 1996 in Berlin, wo er sich heute mit den Comic-Zeichnern Fil, Mawil, Andreas Michalke und Naomi Fearn ein Atelier teilt. Er veröffentlichte zahlreiche Comics, unter anderem bei den Verlagen Ehapa, Landpresse, Reprodukt, Edition 52 und Carlsen. Neben seinen Comicarbeiten schuf Reinhard Kleist Illustrationen für Bücher und Plattencover. Darüber hinaus war er als Artdirector für Trickfilme tätig. Reinhard Kleist wurde für seine Comics bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Max und Moritz-Preis für »Lovecraft« (Ehapa) und für »Cash - I see a darkness«. Für »Cash« erhielt er zudem den PENG!-Preis sowie den Sondermann-Preis und war mit dem Band sowohl für den »Eisner-Award« als auch für den »Harvey-Award« nominiert. Mit »Der Boxer« gewann der Berliner Künstler den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie »Sachbuch«. Vor der Biografie des jüdischen Boxers schuf Reinhard Kleist die Comic-Biografie »Castro« und brachte im Vorfeld dazu das Reisetagebuch »Havanna - eine kubanische Reise« heraus.

Mit seinem aktuellen Werk „Der Traum von Olympia" wendet sich Reinhard Kleist erneut einem biografischen und zugleich hoch-politischem Thema zu.

Pressestimmen

"Prächtig und zugleich so informativ wie ein guter Reiseführer." , stern, 29.01.2009 20151104
EAN: 9783551734341
ISBN: 3551734348
Untertitel: Eine kubanische Reise. 'Carlsen Comics'.
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: November 2008
Seitenanzahl: 80 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben