HUDU

Politisches Branding im Wahlprozess Deutschlands und Russlands im Vergleich


€ 13,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit untersucht die Einflussfaktoren unterschiedlicher politischer Systeme auf die Methoden politischer Werbung von Parteien.Der Wahlprozess ist heutzutage eine der wichtigsten Merkmale einer demokratischen Gesellschaft. Die Wählerschaft muss durch die Einbeziehung ihrer Präferenzen in die politische Strategie der Parteien integriert werden. Die Lösung dieses Problems gehört zum Bereich des politischen Managements. Heute kann man verschiedene Arten der politischen Kommunikation beobachten, wie z.B. PR (Public Relations), politische Werbung, politische Propaganda und politisches Branding (Politikmarken). Letztere Form des politischen Managements ist eine neue Technologie für die Politik und wurde aus dem kommerziellen Bereich übernommen.
EAN: 9783656888666
ISBN: 3656888663
Untertitel: Booklet.
Verlag: GRIN Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: 20 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben