HUDU

DDR-Lastwagen


€ 12,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2015

Beschreibung

Beschreibung

Neben ihrer eigenen Lastwagenproduktion hat die DDR von Anfang an auch Nutzfahrzeuge aus den sozialistischen Bruderstaaten bezogen. Mit diesen Importen schloss sie Lücken in ihrem Fahrzeugprogramm, die sie selber nicht füllen konnte. Auch aus der UdSSR importierte die DDR viele Lastwagen und Spezialfahrzeuge, wenn auch in kleinerer Zahl als aus den anderen Ostblockländern. Ralf Kunkel stellt in diesem Typenkompasskompetent und kompakt alle wichtigen Lastwagen-Marken und -Modelle in ihren technischen Details vor, die der ostdeutsche Staat in den vier Jahrzehnten seiner Existenz aus den UdSSR einführte.

Portrait

Ralf Christian Kunkel ist als IT-Fachmann und Programmierer tätig. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit historischen Fahrzeugen und Maschinen und verfügt inzwischen über ein umfangreiches Bildarchiv. Für die digitale Erfassung baute er im Laufe der Jahre eine komplexe Datenbank auf, die derzeit Informationen zu über 32.000 Fahrzeugtypen liefert.
EAN: 9783613037991
ISBN: 3613037998
Untertitel: Importe aus der UdSSR. 'Typenkompass'.
Verlag: Motorbuch Verlag
Erscheinungsdatum: September 2015
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben