HUDU

Bonn entdecken


€ 14,90
 
gebunden
Noch nicht erschienen
Erhältlich ab Dezember 2016

Beschreibung

Beschreibung

Der kleine Luigi hat ein großes Vorbild: Ludwig van Beethoven. In der Geburtsstadt des großen Komponisten macht er sich auf Spurensuche und findet ein Denkmal und das Geburtshaus seines Idols. Aber bei seiner Tour durch die Stadt kommen auch Fragen auf: Warum liegen vor dem Münster Köpfe aus Stein auf dem Boden? Und überhaupt: Hängt da etwa ein Männchen an der Kennedybrücke? Kreuz und quer durch Bonn machen sich die kleinen und großen Leser zusammen mit dem kleinen Luigi auf die Suche nach Antworten. Vorgestellt werden dabei die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und die bedeutendsten Persönlichkeiten der Stadt. Nach dem bewährten Rezept unserer Entdecken-Reihe geschieht dies auf spielerische Art und Weise. Neben den fröhlichen Illustrationen von Ulf K. sorgen zahlreiche Spiele und Rätsel und sogar eine Stadtrallye für viel Spaß bei Klein und Groß.

Portrait

Stefanie Kuhne, geb. 1975 in Essen, ist Kunsthistorikerin. In den vergangenen Jahren war sie u.a. als Autorin tätig und verfasste zahlreiche Artikel und Bücher, z. B. über Ausflugsziele in mehreren deutschen Städten. Sie lebt ebenfalls in Köln.
EAN: 9783894799229
ISBN: 3894799226
Untertitel: Der Stadtführer für Kinder. zahlreiche farbige Abbildungen.
Verlag: Nicolaische Verlagsbuchhd
Erscheinungsdatum: Dezember 2016
Seitenanzahl: 80 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben