HUDU

Gespräche mit Pädagogen


€ 39,95
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
April 1999

Beschreibung

Beschreibung

Über Pädagogik kann man reflektieren und theoretisieren; über Bildung läßt sich trefflich streiten; über Erziehung lamentieren; und über Schule immer wieder träumen... Hier geht es in erster Linie darum, in Gesprächen den entscheidenden pädagogischen Problemen auf den Grund zu gehen: Warum ist die Schulreform ein Torso geblieben? Wie läßt sie sich dennoch weitergestalten? Was hat Erziehung so in Mißkredit gebracht? Welche Werte sollen uns leiten? Wie hat eine Bildung an der Schwelle zum 3. Jahrtausend auszusehen? Braucht eine neue Generation vielleicht eine ganz neue Pädagogik?


Portrait

Rainer Winkel, Jg. 1943, war zunächst Lehrer, studierte ein zweites Mal und zwar Pädagogik, Psychologie und Psychiatrie, gründete die Freie Schule Essen, wurde Professor an der Berliner Universität der Künste und Lehrbeauftragter an der Universität Bonn.Von 1998-2002 war er Gründungsdirektor der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen. 1993 gründete Rainer Winkel die gemeinnützige COMENIUS-STIFTUNG für Not leidende Kinder und Jugendliche. Heute ist er emeritierter Professor und ist neben seiner wissenschaftlichen und karikativen Arbeit immer mehr literarisch tätig.


EAN: 9783407340214
ISBN: 3407340214
Untertitel: Paperback.
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Erscheinungsdatum: April 1999
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben