HUDU

Stundenblätter Kafkas Kurzprosa und "Die Verwandlung"


€ 23,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2004

Beschreibung

Beschreibung

von Rainer Werner
Das Heft bietet: - detailliert ausgearbeitete Unterrichtsmodelle,
- gründliche Sachanalysen,
- eine ausführliche Darstellung des Unterrichtsverlaufs,
- motivierende Zusatzmaterialien (Texte, Arbeitsblätter, Abbildungen usw.),
- Vorschläge für Klausuren.

Die beigelegte CD-ROM enthält: - die Kurzbeschreibung des Unterrichts mit veränderbaren Tafelbildskizzen in tabellarischer Form,
- alle für den Unterricht notwendigen Zusatzmaterialien und alle Klausuren im praktischen DIN-A4-Format und individuell für jede Lerngruppe veränderbar."

Portrait

Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Nach einem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, trat Kafka 1908 in die "Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt" ein, deren Beamter er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Jahr 1922 blieb. Im Spätsommer 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz; es war der Ausbruch der Tuberkulose, an deren Folgen er am 3. Juni 1924, noch nicht 41 Jahre alt, starb.
EAN: 9783129274941
ISBN: 3129274944
Untertitel: Sekundarstufe 2. 'Stundenblätter'. Mit Abbildungen und Übersichten. Inklusive CD-ROM.
Verlag: Klett Ernst /Schulbuch
Erscheinungsdatum: Oktober 2004
Seitenanzahl: 104 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben