HUDU

Kommunikation I


€ 17,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2010

Beschreibung

Beschreibung

Mit diesem Buch erarbeiten Sie sich Methoden, um Kommunikationsprobleme analysieren und lösen zu können - und finden Antworten auf folgende exemplarische Fragen:

. Was ist die positive Funktion von Konflikten?
. Wie ist der Stand Ihres Beziehungskontos?
. Was war konkret die letzte Abhebung?
. Wie viel können Sie noch abheben, bis das Konto geschlossen wird?
. Wie verhalten Sie sich, um das Konto aufzufüllen?
. Wie schaffen Sie mit Hilfe der fünf Stufen zur Konfliktbewältigung eine problemlösende Synthese, die sich im besten Fall in Lachen auflöst?
. Nutzen Sie schon die drei Grundtypen der Problem- und Konfliktlösung?
. Wie wählen Sie den effizientesten Kommunikationsweg?
. Nutzen Sie die Vorteile formeller und Informeller Kommunikation?
. Wie vermeiden Sie in Krisenzeiten, dass sich in Ihrer Organisation Gerüchte ausbreiten?
. Wie kommunizieren Sie schriftlich messbar besser?

Ausführliche Informationen zu allen Bänden der 'Grünen Reihe', über die Autoren und einen Blog zum Thema finden Sie unter www.gruene-reihe.de.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
1. Definition und Ziele von Kommunikation
2. Kommunikation und Führung
3. Auswirkungen der Kommunikation
4. Objektiver Informationsbedarf und subjetives Informationsbedürfnis des Mitarbeiters
5. Das Verhalten der Führungskraft als Ursache unzureichender Kommunikation und Maßnahmen dagegen
6. Die Wahl des effizienteren Kommunikationsweges
7. Formelle und informelle Kommunikation
8. Der Einfluß informeller Kommunikation am Beispiel Gerücht
9. Schriftliche Kommunikation
10. Checklisten und Testfragen


EAN: 9783937444277
ISBN: 3937444270
Untertitel: Grundlagen - Gerüchte - Schriftliche Kommunikation. 'Arbeitshefte Führungspsychologie'. 6. Auflage. zahlreiche Abbildungen und Tabellen.
Verlag: Windmühle Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2010
Seitenanzahl: 100 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben