HUDU

Der perplexe Navigator


€ 19,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
März 2002

Beschreibung

Beschreibung

Das Buch wendet sich an Sportbootführer, die Spaß an der Navigation haben, aber als Gelegenheitssegler immer wieder die Rechenregeln nachschlagen müssen, und die gerne verstehen wollen, worauf diese Regeln begründet sind. Wer irgendwann gelernt hat, mit dem Rechenschieber zu rechnen, und es eigentlich bedauert, dass dieses Gerät nun überflüssig geworden ist, findet in diesem Buch einen Grund, den Rechenschieber wieder sinnvoll einzusetzen. Natürlich kann man die Rechnungen auch mit dem Taschenrechner ausführen.Ein vollständiges Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe liegt auf meiner Homepage bereit.

Portrait

Als segelnder Naturwissenschaftler mit Spaß an der Mathematik, habe ich die trigonometrischen Grundlagen der Küstennavigation aufgearbeitet. Außerdem interessierte mich der Grund für die Gezeiten und ihre Vorhersage. Das Resultat ist dieses Buch.
EAN: 9783831131761
ISBN: 3831131767
Untertitel: Navigation mit dem Rechenschieber. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: März 2002
Seitenanzahl: 192 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben