HUDU

Regen am Nil


€ 19,50
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
März 2004

Beschreibung

Beschreibung

Felix Menzl, Antiquitätenhändler aus dem Rheingau, lernt auf der griechischen Insel Ios die Archäologin Melina kennen und lieben, er verschweigt ihr jedoch sein Geheimnis: Seltsame Visionen quälen ihn, seit er einen ägyptischen Skarabäus berührt hat. Er erlebt als stummer Beobachter Aufstieg und Fall der Pharaonin Hatschepsut und ihres Geliebten Senenmut. Auch die Macht des geheimnisvollen Inselheiligen kann ihm nicht helfen. Immer wieder bringen die Visionen sein Leben durcheinander. Wieder zurück in Deutschland, beschließt er nachzuforschen. Er will wissen warum die Visionen ausgerechnet ihn quälen. Sein weiterer Weg führt ihn nach Ägypten, wo er Melina wiedersehen will. Wird es ihm gelingen, das Rätsel um Hatschepsuts Verschwinden aus der Geschichtsschreibung zu lösen?Ein Roman vor historischem Hintergrund in verschiedenen Zeitebenen die einander ständig ablösen. Die scheinbar bunt durcheinander gewürfelten Mosaiksteine ordnen sich langsam zu einem Bild des antiken Ägypten, doch die Lösung findet sich in der Gegenwart. Geheimnisse, Archäologie, Mystik= Spannung www.RegenamNil.de

Portrait

Rainer Kilian ist Jahrgang 1963,lebt und arbeitet als selbständiger Handwerksmeister im Rheingau und ist verheirateter Vater einer Tochter. Beruflich und privat hat er viele Länder bereist, vor allem die Mittelmeer-Region. Griechenland und Ägypten kennt er wie seine Westentasche, dort spielen seine Romane. Seine genauen Kenntnisse der Antike fließen erzählerisch in die Handlung ein und verdichten die Atmosphäre seiner Erzählungen. Wenn er nicht gerade am Schreiben ist, malt er Aquarelle oder treibt Wassersport.
EAN: 9783833408748
ISBN: 383340874X
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: März 2004
Seitenanzahl: 336 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben