HUDU

Elementare Analysis


€ 24,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Oktober 2005

Beschreibung

Beschreibung

Unser Motto "Analysis wirklich verstehen" zielt darauf, inhaltliche Grundvorstellungen von Ableitung und Integral aufzubauen. Mit dieser Orientierung wird die gymnasiale Analysis durchlaufen.Das Buch richtet sich an Lernende in Schule und Hochschule.Dr. Rainer Danckwerts ist Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Siegen.Dr. Dankwart Vogel ist Fachleiter am Studienseminar Bielefeld.Unveränderter Nachdruck des unter dem Titel "Analysis für den Leistungskurs 12/13" bei J.B. Metzler erschienen Buches.

Portrait

Rainer Danckwerts studierte Mathematik und Physik an der Freien Universität Berlin, wo er 1975 in Mathematik zum Dr. rer. nat. promovierte.

Anschließend machte er das erste und zweite Staatsexamen für das Lehramt in Mathematik und war langjährig als Studienrat und Oberstudienrat am Gymnasium und im Hochschuldienst in Bielefeld (Didaktik der Mathematik)tätig.

Seit 1992 ist er Universitätsprofessor für Didaktik der Mathematik an der Universität Siegen.

Zusammen mit Dr. Dankwart Vogel (Studienseminar Bielefeld)veröffentlichte er zahlreiche Aufsätze zur Didaktik der Analysis, zusammen mit ihm ist auch die nun bei BoD erschienene "Elementare Analysis" entstanden.
EAN: 9783833431258
ISBN: 3833431253
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Oktober 2005
Seitenanzahl: 328 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben