HUDU

Chemotaxonomie der Pflanzen


€ 219,00
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Januar 1966

Beschreibung

Beschreibung

Im 4. Band der Chemotaxonomie wird die Besprechung der Familien der Diko­ tyledonen fortgesetzt. Die Nachträge wurden am 30. Oktober 1965 abgeschlossen. Die letzte berück­ sichtigte Nummer der Chemical Abstracts ist Nummer 8 des 63. Jahrganges. Wie in den früheren Bänden wurden die Nachträge vollständig im Index ver­ arbeitet, so dass unter den Familien-, Genus-oder Artnamen die für bestimmte Sippen gebrachten Angaben ohne Schwierigkeiten gefunden werden können. Bei Verweisung nach früher bereits erwähnter Literatur wurde wie bisher vor­ gegangen: Im Abschnitt B des 1. Bandes der Chemotaxonomie aufgeführte Werke: z. B. 1. c. B 3.01. In einem der vorangehenden Bände der Chemotaxonomie zitierte Literatur: z. B. BATE-SMITH l. c. Bd. 3, s. 40. Im vorliegenden 4. Bande an früherer Stelle bereits zitierte Literatur: z. B. vgl. S. 90 oder l. c. S. 90. Gegen Ende der Bearbeitung der Manuskripte für den vorliegenden Band er­ schien der 2. Band von A. ENGLERS Syllabus der Pflanzenfamilien (12. Auflage, Berlin 1964). In den Abschnitten «Systematische Gliederung» und «Schluss­ betrachtungen» konnte deshalb nur ausnahmsweise noch auf diese systematische Neubearbeitung der Ordnungen und Familien der Dikotyledonen Bezug genom­ men werden. Wiederum haben mich viele Forscher durch Überlassung von Sonderdrucken unterstützt. Ihnen allen danke ich an dieser Stelle herzlich. Ausserdem bin ich den Herren Dr. E. C. BATE-SMrTH, Cambridge, Dr. U. KuLL, Stuttgart, Prof. Dr. G. OuRISSON, Strasbourg und Prof. Dr. A. ScHWARTING, Storrs-Connecticut, für Mitteilung noch nicht publizierter Resultate zu grossem Dank verpflichtet. Die Manuskripte wurden durch Fräulein KLING für den Druck vorbereitet.
EAN: 9783764301675
ISBN: 3764301678
Untertitel: Eine Übersicht über die Verbreitung und die systematische Bedeutung der Pflanzenstoffe. 1966. Auflage. Book.
Verlag: Birkhäuser
Erscheinungsdatum: Januar 1966
Seitenanzahl: 556 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben