HUDU

Mein Leben - meine Leidenschaften


€ 24,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Michael Jacksons Thriller, den Charity- Hit We Are the World, die Soul- Legende Ray Charles, die Kultserie Der Prinz von Bel-Air - jeder kennt sie. Doch kaum einer weiß, wer hinter den Kulissen der großen Stars die Fäden zieht. Wie kein Zweiter prägte Quincy Jones die Musik-, Film- und TV-Welt. Und ein Ende seiner erfolgreichen Laufbahn ist nicht abzusehen - dabei ist der Vollblutmusiker und produzent im März 2011 schon stattliche 78 Jahre alt geworden. In diesem Buch erzählt Jones seine Geschichte: von einer schweren Kindheit über den harten Aufstieg bis hin zum großen Erfolg. Mit unveröffentlichten Fotos und Dokumenten aus Jones' Privatarchiv und etlichen O-Tönen von berühmten Freunden und Weggefährten.

Portrait

Quincy Jones, geboren im März 1933 in Chicago, ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten weltweit. Er arbeitete in New York, Paris, Hollywood für die großen Labels wie ABC-Paramount oder Mercury Records, ging nebenbei selbst mit verschiedenen Jazzbands auf Tournee, leitete das Orchester für ein Galakonzert von Frank Sinatra in Monaco, der Auftakt zu einer langjährigen Zusammen arbeit. Jones gilt als wichtigster Afroamerikaner im internationalen Kultur- und Mediengeschäft.
EAN: 9783841900227
ISBN: 3841900224
Verlag: EDEL
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 174 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben