HUDU

Die kleine Rette-sich-wer-kann


€ 6,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2005

Beschreibung

Beschreibung

Es war einmal ein kleines Mädchen, das war das frechste auf der ganzen Welt. Sie hatte nichts anderes im Sinn, als die Leute zu ärgern und ihnen üble Streiche zu spielen. So wurde sie nur die kleine Rette-sich-wer-kann gerufen. Eines Tages soll sie ihrer Großmutter Kuchen und Wein bringen, doch anstelle der Großmutter liegt ein Wolf in ihrem Bett! Die kleine Rette-sich-wer-kann kennt wieder keinerlei Respekt und treibt auch den Wolf zur Verzweiflung.
Ein höchst vergnügliches Bilderbuch, das allen Spaß macht, die schon einmal etwas von Rotkäppchen gehört haben.

Portrait

Philippe Corentin, geboren 1936 in Paris, veröffentlicht seit Ende der sechziger Jahre Cartoons, Zeichnungen und Kinderbücher. Er gehört zu den wichtigsten Kinderbuchmachern Frankreichs. Im Moritz Verlag erschienen bereits einige seiner Bilderbücher, von denen "Papa!" für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde.

Pressestimmen

"Philippe Corentin fährt mit den Erwartungen seinen Leser Schlitten: Schlitzohrig, intelligent und witzig." WAZ, Essen
"Ein erstklassiges Bilderbucherlebnis!" Kieler Nachrichten
"Pointiert verdrehter Märchenstoff - ausgelassen, witzig und verrückt." Elisabeth Hohmeister, spielen und lernen
EAN: 9783407760210
ISBN: 3407760213
Untertitel: Originaltitel: Mademoiselle Sauve-qui-pent. 'Minimax'. Empfohlen ab 4 Jahre. 22, 2 cm / 28, 7 cm / 0, 3 cm ( B/H/T ).
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Erscheinungsdatum: Februar 2005
Seitenanzahl: 32 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Bernhard Koppe, Susanne Koppe
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben