HUDU

Lust auf Schrift!


€ 32,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2002

Beschreibung

Beschreibung

Als Phil Baines in den Achtzigern selbst Grafikdesign studierte, vermisste er den großen Bogen von der Sprache als gesprochenem System über Form und Funktion von Schrift und Gestaltung, Schriftklassifizierung und -entwurf, Geschichte und Gegenwart, Gestaltung und Herstellung - eben einen umfassenden Grundlagenkurs.Wir wissen nicht, ob er sich geschworen hat "Meinen Studenten soll es mal besser gehen", aber gemeinsam mit Andrew Haslam gelingt ihm ein Rundumschlag, auf den Ein- und Aufsteiger ihre Grafikdesign-Karrieren bauen können. Ein idealer Einstieg in die Welt von type & typography. Ein Buch der Antworten auf die vielen Fragen, die Baines und Haslam in ihrer langen Lehr-Erfahrung gestellt bekommen haben. Ein Buch, in das die Erfahrung der erfolgreichen und stilprägenden Kreativleistung der beiden renommierten Gestalter einfließt. Und das Lust macht auf Schrift - und auf den gekonnten Umgang damit...

Portrait

Andrew Haslam ist Absolvent des Royal College of Art. Seit seinem Abschluss 1987 entwirft er in seinem Londoner Studio naturwissenschaftliche, historische und geografi sche Sachbücher für Kinder und erhielt 1994 den American Institute of Physics Award für die beste naturwissenschaftliche Publikation. Neben seiner publizistischen Tätigkeit lehrt Andrew Haslam an mehreren britischen Universitäten Grafikdesign und Typografie. Seit sechs Jahren leitet er den Studiengang Kommunikationsdesign am Londoner Central Saint Martins College of Art & Design und ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Grafi kdesign, Typografie und Buchdruck.
EAN: 9783874395939
ISBN: 3874395936
Untertitel: Basiswissen Typografie. Zahlreiche farbige Abbildungen.
Verlag: Schmidt Hermann Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2002
Seitenanzahl: 192 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben