HUDU

Anfangsunterricht


€ 18,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2007

Beschreibung

Beschreibung

Das pädagogische Handwerkszeug für den sensiblen Übergang vom Kindergarten in die Schule: Während dieser Phase entscheidet sich oft, wie Kinder Schule langfristig erleben werden.
Das Buch stellt das breite Spektrum der Inhalte, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten des Lehrens und Lernens im Anfangsunterricht der Grundschule gleichermaßen theorie- wie praxisorientiert dar.
Aus dem Inhalt:
- Bildungs- und Erziehungsauftrag der Grundschule - Aufgaben des Anfangsunterrichts
- Wie leben Schulanfänger?
- Wie lernen Schulanfänger?
- Schulleben
- Schulanfänger lernen vor, neben und in der Schule
- Entwicklungsorientiertes pädagogisch-didaktisches Handeln im Anfangsunterricht
- Lernleistungen im Anfangsunterricht erfassen, beschreiben und beurteilen

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:- Bildungs- und Erziehungsauftrag der Grundschule Aufgaben des Anfangsunterrichts- Wie leben Schulanfänger?- Wie lernen Schulanfänger?- Schulleben- Schulanfänger lernen vor, neben und in der Schule- Entwicklungsorientiertes pädagogisch-didaktisches Handeln im Anfangsunterricht- Lernleistungen im Anfangsunterricht erfassen, beschreiben und beurteilen

Portrait

Dr. Petra Hanke, Universitätsprofessorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogik der Primarstufe (C 4) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Dr. Petra Hanke, Universitätsprofessorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogik der Primarstufe (C 4) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

EAN: 9783407252999
ISBN: 3407252994
Untertitel: Leben und Lernen in der Schuleingangsphase. 'Studientexte für das Lehramt'. 2. , überarbeitete Auflage.
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Erscheinungsdatum: Februar 2007
Seitenanzahl: 176 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben