HUDU

Geomantie


€ 24,80
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
September 2002

Beschreibung

Beschreibung

Die Erde erspüren. Feng-Shui ist in aller Munde, aber die wenigsten wissen, daß Feng-Shui nur ein Aspekt der traditionellen Wissenschaft der Geomantie ist. Um Geomantie zu verstehen, muß man sich auf das Unsichtbare einlassen, eine ganzheitliche Wahrnehmung entwickeln. Die Autorin öffnet in diesem Buch den Blick auf überzeugende Weise. Zuerst erklärt sie die Grundlagen der Geomantie, die auf einem traditionellen Wissenschaftsbild beruhen. Ohne ein Verständnis dieser Grundlagen - alles ist Schwingung, die Erde ist ein Lebewesen, es gibt unsichtbare feinstoffliche Dimensionen - ist Geomantie nicht möglich, bedeutet doch schon das Wort: "die Erde erspüren". Dann setzt sich Petra Gehringer mit dem rationalen Weltbild auseinander und mit der Frage, warum die moderne Wissenschaft außerstande ist, die heutigen ökologischen Probleme zu lösen. Der Hauptteil des Buches besteht aus praktischen Anregungen zur Heilung der Erde durch Geomantie. Systematisch nimmt sich die Autorin die verschiedenen Ökosysteme vor, beschreibt die tieferen Ursachen der Krankheit von Wald, Boden, Gewässern und Stadtlandschaften und zeigt Wege der Heilung auf.389604609LangtextÜbungsanleitungen für jeden Zweck. Ein Buch für alle, die schon viel über Aura und Chakras gelesen haben, jetzt aber endlich mit diesem Wissen auch etwas anfangen möchten. Zahlreiche Bücher beschreiben die Aura (den uns umgebenden Energiekörper) und die Chakras (die Kraftzentren, welche unseren physischen Körper mit dem Energiekörper verbinden). Diesen wollten wir kein weiteres hinzufügen, sondern zur Ergänzung des theoretischen Wissens eine Vielzahl von Übungen anbieten. Neben dem konkreten Übungsablauf werden auch die Intention und die Wirkungsweise der Übung aufgezeigt. Dieses Buch ist so etwas wie ein "Rezeptbuch", in dem man für jeden Zweck und jedes Anliegen eine passende Übung finden kann.
EAN: 9783890604695
ISBN: 3890604692
Untertitel: Wege zur Ganzheit von Mensch und Erde. Mit Abbildungen und Farbtafeln.
Verlag: Neue Erde GmbH
Erscheinungsdatum: September 2002
Seitenanzahl: 416 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben