HUDU

Statistik für Psychologen im Klartext


€ 24,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2003

Beschreibung

Beschreibung

Das Buch orientiert sich am Lehrplan der Statistik für Psychologen, sowie an den dafür notwendigen praktischen Anforderungen und verzichtet auf langwierige theoretische Herleitungen. Stattdessen werden zahlreiche Beispiele geboten. Die benutzten Datendateien können aus dem Internet heruntergeladen werden. Dabei wird stets im Auge behalten, dass wohl niemand mehr statistische Analysen per Hand rechnet, sondern dazu Computerprogramme einsetzt. Im Buch wird auf das Programmsystem SPSS verwiesen. Zu jedem Kapitel werden Aufgaben gestellt, deren Lösungen am Schluss des Buches gezeigt werden.

Portrait

Peter Zöfel studierte in Marburg Mathematik, Physik und Psychologie und war am Hochschulrechenzentrum der Philipps-Universität als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Mehr als dreißig Jahre seines Lebens befasste er sich mit praktischen Problemen der Statistik und deren Lösung mittels Computern. Er schrieb mehr als zehn Bücher und war an etwa einhundert wissenschaftlichen Publikationen der verschiedensten Fachrichtungen, insbesondere der Medizin beteiligt. Daneben wirkte Zöfel an vielen Studien und zahlreiche Lehraufträge an der Universität und anderen Bildungseinrichtungen mit.



EAN: 9783827370631
ISBN: 3827370639
Verlag: Pearson Studium
Erscheinungsdatum: September 2003
Seitenanzahl: 288 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben