HUDU

Werte-Index 2012


€ 38,60
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2011

Beschreibung

Beschreibung

Der Werte-Index 2012 analysiert die User-Diskussion im deutschen Web sowohl quantitativ als auch qualitativ. Er zeichnet ein differenziertes Bild davon, welche Bedeutung Werte wie Freiheit, Gemeinschaft, Familie, Erfolg in den Augen der User haben. Welche Diskussionen werden rund um einen Wert geführt? Welche Ideen zirkulieren? Welche Standpunkte werden vertreten? Wie verändern sich Diskussionsschwerpunkte? Das herauszufinden, hat sich der Werte-Index 2012 - als Folgestudie zum Werte-Index 2009 - zum Ziel gesetzt. Darüber hinaus zeigt er Unternehmen, wie sie diese Werte in ihrer Praxis anwenden und umsetzen können. Denn Werte werden für Unternehmen zum primären Unterscheidungsmerkmal. Sie sind die Basis für Vertrauen und die Voraussetzung für Resilienz.

Portrait

Dr. Jens Krüger, geboren 1968, Studium zum Wirtschaftsingenieur 1989 - 1995 in Paderborn. Als Doktorand bei BMW Promotion zum Thema Supply Chain Management und begleitend Studium der Philosophie bis 2000. Anschließend in Projekten zur Logistik und Produktentstehung bei der IBM-Unternehmensberatung. 2003 erfolgte der Wechsel zur Daimler AG, um dort den Produktentstehungsprozess zu standardisieren. Zeitgleich Aufnahme der Lehrtätigkeit am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn zum Thema Kooperation . Hier wurden die Erfahrungen im Prozessmanagement in der Industrie mit den Ansätzen z.B. der System-, Kommunikations-, Motivations- und Modelltheorie verknüpft.
EAN: 9783936182293
ISBN: 3936182299
Untertitel: 1. Auflage. durchgängig farbige Abbildungen.
Verlag: New Business Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Dezember 2011
Seitenanzahl: 140 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben