HUDU

Von der Wahrheit des Wartens


€ 19,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juni 2010

Beschreibung

Beschreibung

Robert Lax ist einer der großen amerikanischen Lyriker des 20. Jahrhunderts. Er war u.a.
Herausgeber für "The New Yorker" und das "Time Magazine" und engster Vertrauter von Thomas Merton. Seine Tagebücher und Gedichte werden in der ganzen Welt publiziert. // Einfachheit und ein wacher Blick für die Bewegungen des Lebens kennzeichnen seine Texte und waren auch ein wesentlicher Teil seiner spirituellen Praxis. // Dieses Buch stellt erstmals den spirituellen Lehrer Robert Lax vor, zu dem der Dichter in seinen letzten Lebensjahrzehnten wurde. Seine Einfachheit und Herzenswärme faszinieren bis heute und vermitteln tragfähige Impulse für eine zeitgemäße Spiritualität.

- lebensmutige Impulse eines großen Lyrikers
- erstmals: Robert Lax spirituell gelesen
- Gedichte in neuer deutscher Übersetzung und im amerikanischen Original

Portrait

Robert Lax (1915-2000), geboren in New York, ist einer der großen amerikanischen Lyriker des 20. Jahrhunderts. Arbeitete als Herausgeber u.a. für "The New Yorker" und "Time Magazine". Engster Vertrauter von Thomas Merton und Ad Reinhardt. Seine Gedichte und Tagebücher werden in der ganzen Welt publiziert.
EAN: 9783786728009
ISBN: 3786728003
Untertitel: Robert Lax spirituell gelesen. Sprachen: Deutsch Englisch.
Verlag: Matthias-Grünewald-Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2010
Seitenanzahl: 144 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben