HUDU

Die Nicht-Anschauung


€ 22,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2005

Beschreibung

Beschreibung

Peter Waterhouse denkt nach Abschluss seiner Übersetzung und umfassenden Edition Michael Hamburgers über die zentralen Motive in dessen Werk nach.

Portrait

Peter Waterhouse, geboren 1956 in Berlin, wuchs unter anderem in der Bundesrepublik und in Österreich auf. Nach dem Studium der Germanstik und Anglistik promovierte er 1984 mit einer Arbeit über Paul Celan. Er ist Schriftsteller und Übersetzer und lebt in Wien. 2007 wurde Peter Waterhouse mit dem "Erich-Fried-Preis" ausgezeichnet und 2011 mit dem "Nicolas-Born-Preis". 2012 erhielt er mit dem Großen Österreichischen Staatspreis die höchste Kunstauszeichnung Österreichs.
EAN: 9783852562995
ISBN: 3852562996
Untertitel: Versuche über die Dichtung von Michael Hamburger. Essays. Mit neu übersetzten verstreuten Gedichten Michael Hamburgers. 'Transfer'. Mit Audio-CD.
Verlag: Folio Verlagsges. Mbh
Erscheinungsdatum: Mai 2005
Seitenanzahl: 174 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Michael Hamburger, Iain Galbraith
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben