HUDU

Die drei goldenen Schlüssel


€ 19,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 1995

Beschreibung

Beschreibung

Mit einem Ballon lässt der Erzähler des Buches sich nach Prag treiben, in seine Geburtsstadt. Dort angekommen, ist er wie durch ein Wunder wieder das Kind, das er einmal war. Peter Sís lässt die Stadt der Sagen und Legenden, der Bilder und Spiele entstehen, eine Stadt wie ein Traum. Und er liefert die drei goldenen Schlüssel, mit denen wir sie aufschließen können - behutsam, um den Traum der frühen Jahre nicht zu stören.NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 1996.

Portrait

Peter Sis, Bilderbuchkünstler, Autor und Filmemacher, wurde 1949 im tschechischen Brünn geboren. Er studierte in Prag und London. Heute lebt er mit seiner Familie in der Nähe von New York.

Pressestimmen

"Die künstlerische Perfektion und fantastische Ausdruckskraft Peter Sis' ... ist der Pointillismus, eine Technik, die seine Bilder weich, voller Leben und Schattierungen macht." Susanne Koppe, Jugend Literatur
EAN: 9783446183186
ISBN: 3446183183
Untertitel: Originaltitel: The Three Golden Keys. 2. Auflage. Farb. illustriert. 12, 5 cm / 19, 7 cm / 4, 6 cm ( B/H/T ).
Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co.
Erscheinungsdatum: Januar 1995
Seitenanzahl: 60 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Michael Krüger
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben