HUDU

Der Sternenbote


€ 17,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
August 1996

Beschreibung

Beschreibung

Ein Leben lang beschäftigt sich Galilei mit den Sternen. Er macht Experimente, baut ein großes, neuartiges Teleskop und richtet es auf den Mond und andere Gestirne. Er forscht bis zum Beweis, daß die Erde gar nicht der Mittelpunkt der Welt sein kann. Eine atemberaubende Geschichte, die von Peter Sís nicht nur so anschaulich vor Augen geführt wird, daß sie jedem Kind einleuchtet, sondern auch gleichzeitig die Faszination der Gestirne leuchtend widerspiegelt.NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 1998

Portrait

Peter Sis, Bilderbuchkünstler, Autor und Filmemacher, wurde 1949 im tschechischen Brünn geboren. Er studierte in Prag und London. Heute lebt er mit seiner Familie in der Nähe von New York.
EAN: 9783446186897
ISBN: 3446186891
Untertitel: Ein Buch über das Leben des berühmten Naturwissenschaftlers, Mathematikers, Astronomen, Philosophen und Physikers Galileo Galilei. Originaltitel: Starry Messenger. Empfohlen von 10 bis 11 Jahren. Farb. illustriert.
Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co.
Erscheinungsdatum: August 1996
Seitenanzahl: 40 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Tatjana Michaelis
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben