HUDU

Curriculum Kieferorthopädie 1+2


€ 84,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2008

Beschreibung

Beschreibung

Der Fortgang der Wissenschaft und der zentrale Stellenwert der Kieferorthopädie für die Zahnmedizin machten eine Neuauflage des erfolgreichen zweibändigen ¿Curriculums Kieferorthopädie¿ erforderlich.
In der vierten Auflage wurde der Stoff deshalb aktualisiert und in mehreren Kapiteln erweitert: So wurde der Abschnitt über die kieferorthopädische Behandlung im Rahmen der kassenzahnärztlichen Versorgung in Deutschland den seit 2004 geltenden Richtlinien angepasst. Im Bereich der Prophylaxe wurden die aktuellen Leitlinien zur Fluoridierung berücksichtigt. Neue Verfahren der kortikalen Verankerung mithilfe von Implantaten oder Minischrauben werden nun ebenso behandelt wie inzwischen etablierte kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapieverfahren. Schließlich wurde das Kapitel über die in der kieferorthopädischen Praxis erforderlichen Hygienemaßnahmen überarbeitet und trägt nun den neuen Hygienerichtlinien des Robert-Koch-Instituts Rechnung.
Beibehalten wurde die Konzeption als finanziell erschwingliches, didaktisch wertvolles und inhaltlich umfassendes Lehr- und Lernbuch, besonders für Studierende der Zahnheilkunde.

EAN: 9783938947654
ISBN: 3938947659
Untertitel: Bd. 1: Schädel- und Gebißentwicklung. Prophylaxe. Kieferorthopädische Diagnostik. Herausnehmbare Behandlungsgeräte. Bd. 2: Werkstoffe. Festsitzende Apparaturen. Kieferorthopädische Therapie. Interdisziplinäre Aspekte. Anhang: Kieferorthopädische Abrechnung. 4. , überarbeitete und erweiterte Aufl. 530 Abbildungen in Einzeldarst. , 47 Tabellen. Inklusive CD-ROM.
Verlag: Quintessenz Verlags-GmbH
Erscheinungsdatum: April 2008
Seitenanzahl: 895 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben