HUDU

Keyboards MIDI Homerecording


€ 26,50
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Dezember 2003

Beschreibung

Beschreibung

Fast sämtliche Techniken und Arbeitsweisen der modernen Musikproduktion und Bühnen-Performance basieren auf digitaler Technologie. Kompakt- und virtuelle Studios, MIDI und Computer sind heute für viele Musiker, Komponisten und Toningenieure genauso selbstverständlich wie Noten und Instrumente. Wer den Umgang mit Rechnern und Software, elektronischen Klangerzeugern und digitaler Studiotechnik beherrscht, kann seine eigenen Klänge kreieren und samplen, seine Songs im virtuellen Studio perfekt arrangieren und abmischen, zu Hause eigene CDs produzieren und im Internet seine Musikerkarriere promoten. Die ständig fortschreitende technische Entwicklung stellt an den Anwender allerdings auch immer höhere Anforderungen. Die anhaltende Flut von neuen Geräten, Software-Programmen und Technologien setzt ein immer umfassenderes technisches Grundwissen voraus, um alle Möglichkeiten zu entdecken und effektiv zu nutzen. Keyboards, MIDI, Homerecording ist das Standardwerk über das gesamte Gebiet der elektronischenMusikproduktion. Neben umfassenden Grundkenntnissen über Klangsynthese, Sampling, MIDI, Sequencing und Studiotechnik werden die Auswahl des richtigen Equipments und dessen Einsatz ausführlich beschrieben und durch praktische Tipps, Beispiele und Checklisten ergänzt. Keyboards, MIDI, Homerecording ist eine verständliche Einführung, eine kompetente Informationsquelle und ein wichtiges Nachschlagewerk. Angesichts zahlreicher tiefgreifender neuer Entwicklungen wurde diese fünfte Auflage vollständig überarbeitet und neu strukturiert. Somit bietet sie Ihnen bewährtes Wissen auf aktuellem Stand.

Portrait

Alex Merck, Jahrgang 1956, studierte von 1980 bis 1984 am Berkley College of Music, wo er seinen Abschluss mit dem Schwerpunkt "Komposition für Filme" machte und unter anderem mit Raoul de Souza und Kai Eckhardt-Karpeh spielte. Seitdem lebt er in Köln und ist als Komponist und freier Fachjournalist tätig.
EAN: 9783910098268
ISBN: 3910098266
Untertitel: Alles über Equipment und Anwendungen. Klangsynthese und Sampling. Software und Sequencing. Digitale Audiotechnik. Checklisten, Beispiel-Setups und praktische Tips. 'Factfinder-Serie'. 5. , überarbeitete Auflage. Zahlreiche Abbildungen. Inklusive CD-ROM.
Verlag: GC Carstensen Verlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2003
Seitenanzahl: 424 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben