HUDU

Rund um den Pazifik


€ 20,40
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Dezember 2001

Beschreibung

Beschreibung

Das Buch schildert in Ich-Form eine zweijährige Reise rund um den Pazifik; Skizzen und Karten lockern den Text auf. Die Reise wurde langsam (soweit wie möglich an der Oberfläche) durchgeführt, um den Kontakt zu den Einheimischen zu begünstigen. Dieses Reisen führte mit der Bahn vom Heimatort Idstein quer durch Russland bis hin zur Pazifikküste, ein Flug nach Nordamerika folgte. Nordamerika wurde im eigenen Auto erkundet, ein Segeltörn (ca. 1400 Seemeilen) in der Karibik schloss sich an. Nach Südamerika wurde (Stopps auf der Osterinsel und auf Tahiti) Australien angesteuert.Der weiterer Reiseverlauf: Indonesien (Timor, Bali, Java, Sumatra), Singapur, Hongkong, China. Eine Busfahrt von Lhasa nach Kathmandu beschloss die Weltreise. Das Buch schildert nicht das "Abhaken" von Sehenswürdigkeiten, sondern gibt die Aktionen und Reaktionen des Autors wieder, der versucht hat, im Fremden das Bekannte und im Bekannten das Fremde zu erfassen und zu verarbeiten.

Portrait

Der 1946 in Idstein/Taunus geborene Autor schloss dort die Schule 1965 mit dem Abitur ab. 1971 begann er sein Studium als Privatmusikerzieher an der Musikhochschule Frankfurt (Hauptfach Gitarre: Professor Heinz Teuchert). Die Staatsprüfung wurde am Konservatorium zu Wiesbaden abgelegt.Nach 13 Jahren Unterrichts in Weilburg (Gitarre, Flöte und Musikalische Früherziehung) war Faust 1996 bis 1998 Rucksackreisender und ist jetzt wieder freiberuflich tätig. In seiner Freizeit hat er bei Big Bands und Combos mitgewirkt. Mit "Play Barock" bei den Idsteiner Schlosskonzerten konnte er Jazz und Barock verknüpfen. An der Volkshochschule Idstein war er mit dem Kurs "Die Musik des 20. Jahrhunderts" und als Begleiter beim Telekolleg "Musikgeschichte" tätig. Sein kleines Repertoire an klassischen Gitarrestücken wird durch Eigenkompositionen und Bearbeitungen zeitgenössischer Popsongs ständig erweitert
EAN: 9783831129300
ISBN: 3831129304
Untertitel: Eine Reise in 732 Tagen. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Dezember 2001
Seitenanzahl: 396 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben