HUDU

Prozessorientiertes Qualitätsmanagement


€ 29,80
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
November 2006

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch gibt allen, die ein Qualitätsmanagementsystem nach der Revision 2000 der Normenfamilie DIN EN ISO 9000 einrichten, anpassen oder weiterentwickeln wollen, einen Überblick über die Forderungen des kunden- und prozessorientierten Qualitätsmanagements. Da die Ausrichtung an den Prozessen des Unternehmens nicht auf die Qualität beschränkt ist, wird ein Einstieg in die Anforderungen des Umwelt- und (Arbeits-)Sicherheitsmanagements vermittelt. Soll das Managementsystem zur Zertifizierung geführt werden, so finden Sie hier die Anforderungen und den Ablauf des Verfahrens. Ihr Wissen können Sie über die angegebenen Internetadressen aktuell halten. Für das eigene Unternehmen können Sie an Hand der dargestellten Forderungen Prozesse identifizieren, beschreiben und weiterentwickeln.

Inhaltsverzeichnis










Zweck von Managementsystemen - Richtlinien für Qualitätsmanagementsysteme - DIN EN ISO 9000, 9001 und 9004: 2000-12 - Prozesse - Audits - Zertifizierung des QM-Systems - Zertifizierung von Umweltmanagementsystemen - Einheitliche Zertifizierung für unterschiedliche Managementsysteme

Portrait

Peter Becker ist Referent in der Thüringer Staatskanzlei im Bereich EU-Koordinierung und Europaministerkonferenz sowie Lehrbeauftragter am politikwissenschaftlichen Institut der Universität Jena.
EAN: 9783816926733
ISBN: 3816926738
Untertitel: Nach der Ausgabe Dezember 2000 der Normenfamilie DIN EN ISO 9000 - Zertifizierung und andere Managementsysteme. 'Kontakt & Studium'. 5. Auflage. 25 Abbildungen, 7 Tabellen.
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: November 2006
Seitenanzahl: 134 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben