HUDU

Erfolgreich Kunden akquirieren


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gebunden
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Februar 2006

Beschreibung

Beschreibung

Für Finanzdienstleister ist es enorm wichtig, ihr eigenes Profil und Leistungsangebot klar zu definieren, Akquisitionsziele richtig und realistisch zu planen und zu steuern, um auch langsfristig Erfolge zu erzielen. Das Buch bietet direkt umsetzbare Tipps zu Direktmarketing, Telefonmarketing, WebMarketing, Vertriebspsychologie, um erfolgreich Kunden zu akquirieren und diese auch zu halten. Zahlreiche Beispiele, Mustertexte, Kopiervorlagen runden diesen Praxisleitfaden ab.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen zur Kundengewinnung

Erarbeitung des eigenen Alleinstellungsmerkmals und Leistungsprofils

Zielplanung- und steuerung

Tipps zu Direktmarketing, Telefonmarketing, WebMarketing, Vertriebspsychologie

für die direkte Anwendung und Umsetzung in der Praxis.

Checklisten

Musterbriefe

Kopiervorlagen

Portrait

Peter Arndt, Betriebswirt (VWA) und Management Consultant (VWA) ist als Trainer und Berater selbständig und hat sich auf den Bereich "Maklervertrieb" spezialisiert.
Gerold Braun, Mathematiker, berät als selbständiger Berater KMU und selbständige Unternehmer/innen in Marketing und Akquisition.


Pressestimmen

"Alle reden davon, alle wollen es tun, nicht allen gelingt es: die erfolgreiche Kundenakquise. Diesem Phänomen widmen sich die Autoren, die beide Erfahrungen als Verkäufer haben, in angenehm lockerer Sprache, weitab von akademischem Kauderwelsch." WIR Aktuell (Mitarbeiterzeitschrift der Continentale), 03/2006
"Erarbeiten Sie Ihre ZIP-Marketing-Strategie und setzen Sie die beschriebenen Komponenten gezielt ein. Aber bitte mit Konzept und System. Wie? Das erfahren Sie in diesem Buch." Performance, 03/2006
"Beeindruckend: der Leitfaden für den 'Cold Call', also die Kaltakquise via Telefon. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfache Regeln dafür gibt. [...] Der Text liest sich prima, die empfohlenen Maßnahmen sind klar und schlüssig dargelegt." www.openbc.com, 15.03.2006
EAN: 9783409142496
ISBN: 3409142495
Untertitel: Wie Sie als Finanzdienstleister kunden gewinnen und mehr Profit erzielen.
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungsdatum: Februar 2006
Seitenanzahl: 175 Seiten
Format: gebunden
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