HUDU

Paul von Hindenburg: Aus meinem Leben


€ 49,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juli 2013

Beschreibung

Beschreibung

In der Geschichte des 20. Jahrhunderts nimmt Paul von Hindenburg eine zentrale Rolle ein. Der als Held verehrte Sieger von Tannenberg sollte das Schicksal der Völker in ganz Europa entscheidend beeinflussen. Dies sind die Erinnerungen des Generals: In ihnen bietet er einen faszinierenden Einblick in seinen Charakter und seine Entscheidungen. Reizvoll und irritierend zugleich wirkt der erzählende Ton, mit dem er sein militärisches Leben darlegt: Kriegsführungen im Osten und Westen des Ersten Weltkrieges, das Zusammenspiel mit den Bundesgenossen und schließlich seinen Aufstieg zur Obersten Heeresleitung. 'Als Mensch habe ich gedacht, gehandelt und geirrt. Maßgebend in meinem Leben und Tun war für mich nicht der Beifall der Welt, sondern die eigene Überzeugung, die Pflicht und das Gewissen.' (Paul v. Hindenburg)
EAN: 9783863474829
ISBN: 3863474821
Untertitel: HC runder Rücken mit Schutzumschlag.
Verlag: Severus
Erscheinungsdatum: Juli 2013
Seitenanzahl: 304 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben