HUDU

Systematische Theologie. Band 1/2


€ 44,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 1987

Beschreibung

Portrait

Paul Tillich, geb. 1886 in Starzeddel im Kreis Guben, war evangelischer Theologe und Philosoph. Er lehrte von 1919-33 an verschiedenen deutschen Universitäten. Wegen seiner führenden Rolle beim 'Bund religiöser Sozialisten' wurde er 1933 suspendiert und emigrierte in die USA, wo er 1940 die amerikanische Staatsbürgerschaft annahm. Nachdem er zunächst am Union Theological Seminary in New York unterrichtet hatte, wechselte er 1955 an die Harvard University und war seit 1962 Professor an der Universität Chicago. Ebenfalls 1962 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Er starb 1965 in Chicago.
EAN: 9783110114607
ISBN: 3110114607
Untertitel: Neuausgabe in einem Band. Nachdruck der 8. Aufl. 1984/85.
Verlag: Gruyter, Walter de GmbH
Erscheinungsdatum: Dezember 1987
Seitenanzahl: 533 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben