HUDU

Glaube im Alter


€ 14,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2004

Beschreibung

Beschreibung

Paul Schladoth, als emeritierter theologischer Hochschullehrer selbst ein "Senior" geworden, hat dieses Buch geschrieben für ältere wie für jüngere Menschen. Älteren will es helfen, das Leben mit seinen hellen und dunklen Seiten im Glauben anzunehmen - getreu dem Prophetenwort: "Selbst bis in euer Alter bleibe ich derselbe, und bis in die greisen Jahre will ich euch tragen" (Jes 46,4). Jüngeren will es den Sinn wecken für die hohe Bedeutung der älteren Generation im Gefüge des Lebens, für ihre Rolle in der Weitergabe von Kultur, Lebenserfahrung und Weisheit. So ergeben sich wie von selbst die Themen: Altwerden, Glauben als Weg, Umgang mit der Zeit, Rückblick auf die eigene Lebensgeschichte, Beziehung zur jüngeren Generation, Sterben und Tod, christliche Hoffnung über den Tod hinaus.
EAN: 9783402054888
ISBN: 3402054884
Untertitel: "Auch wenn ich alt und grau werde, verläßt du mich nicht". 'Aschendorff Paperback'.
Verlag: Aschendorff Verlag
Erscheinungsdatum: November 2004
Seitenanzahl: 255 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben