HUDU

Gesammelte Werke


€ 51,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 1999

Beschreibung

Beschreibung

Ob Canto, diese Hymne an Rom, oder die Ausreißerstory Untertauchen oder Das Jahr der Liebe, in dem Paul Nizon seine Flucht in die Lichterstadt Paris und sein Liebeswerben um die schöne Kapitale beschreibt - all seine Romane und Erzählungen, die virtuose Künstlerbücher und poetische Wunschbiographien zugleich sind, erscheinen wie die Kapitel eines großen Buches: seines Lebensromans.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Band 1: Canto Band 2: Im Hause enden die Geschichten Band 3: Untertauchen. Protokoll einer Reise Band 4: Stolz. Roman Band 5: Das Jahr der Liebe. Roman Band 6: Im Bauch des Wals. Caprichos Band 7: Hund. Berichte am Mittag

Portrait

Paul Nizon, geboren 1929 in Bern, lebt in Paris. Der »Verzauberer, der zur Zeit größte Magier der deutschen Sprache« (Le Monde) erhielt für sein Werk, das in mehreren Sprachen übersetzt ist, zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen, u. a. 2010 den Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur. Zuletzt erschienen: Urkundenfälschung (Journal, 2012), Goya (2011), Romane, Erzählungen, Journale (2009), Die Zettel des Kuriers (Journal, 2008), Das Fell der Forelle (Roman, 2005).


EAN: 9783518410837
ISBN: 3518410830
Untertitel: Canto / Im Hause enden die Geschichten / Untertauchen. Protokoll einer Reise / Stolz. Roman / Das Jahr der Liebe. Roman / Im Bauch des Wals. Caprichos / Hund. Beichte am Mittag.
Verlag: Suhrkamp Verlag AG
Erscheinungsdatum: September 1999
Seitenanzahl: 1402 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben