HUDU

Ulrich von Hutten und die Reformation


€ 49,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2013

Beschreibung

Beschreibung

Ulrich von Hutten, Zeitgenosse Martin Luthers, hat die frühen Jahre der Reformation bedeutend mitgeprägt. Die von ihm geübte Kritik an der Kirche und an den Landesfürsten nahm die Mißstände der Zeit auf; sein politisches Engagement betrieb er ohne Rücksicht auf sein eigenes Schicksal. Bis heute ist die Einordnung seiner Schriften auf Grund seiner kontroversen Persönlichkeit umstritten. Der Reformationshistoriker Paul Kalkoff zeigt den Einfluss Huttens auf zeitgenössische Theologen und Schriftsteller und setzt sich kritisch mit den Beurteilungen anderer Historiker auseinander. Ein wichtiges Zeitdokument zur Person Ulrich von Huttens.
EAN: 9783863475833
ISBN: 3863475836
Untertitel: Eine kritische Geschichte seiner wichtigsten Lebenszeit und der Entscheidungsjahre der Reformation (1517 - 1523). Paperback.
Verlag: Severus
Erscheinungsdatum: Juli 2013
Seitenanzahl: 620 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben