HUDU

Unternehmensführung für Jungunternehmer: Methoden und Instrumente für eine effektive und effiziente Unternehmensführung


€ 39,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

Der Unternehmer von heute gilt als Arbeitgeber, Innovator und Risikoträger. Jährlich steigt die Zahl der Unternehmensgründungen in Österreich. Leider belegt die Statistik, dass sich die Überlebensquote der neu gegründeten Unternehmen von Jahr zu Jahr verschlechtert.

Die Hauptursache, warum Jungunternehmen in den ersten Jahren scheitern, ist nicht, wie viele glauben, durch äußere Einflüsse oder das Ausbleiben von Kunden bedingt. Vielmehr liegt der Erfolg des Unternehmens in der eigenen Hand. Um am Markt langfristig zu bestehen, muss das unternehmerische Handeln und Denken junger Unternehmer gefördert und unterstützt werden.

Die vorliegende Studie soll aufzeigen, welche Methoden und Werkzeuge zur effizienten und effektiven Unternehmensführung zur Verfügung stehen und wie diese zu nutzen sind. Ein gutes Produkt alleine ist nicht für den Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend. Erfolgreiche Unternehmensführung bedeutet alle betrieblichen Funktionsbereiche wie Finanzen, Rechnungswesen, Produktion und Marketing im Überblick zu behalten.

Die Studie gibt dem Jungunternehmer ein Grundgerüst für die Kontrolle, Steuerung und Planung seiner unternehmerischen Aktivitäten. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den finanziellen und betriebswirtschaftlichen Instrumenten ist von hoher Bedeutung, um die Existenz und den angestrebten Erfolg eines Unternehmens abzusichern. Welches der vielfältigen Instrumente der Unternehmer wählt, ist individuell. Was er jedoch stets bedenken muss, sind die Fragen: Wo stehe ich? Bin ich noch auf dem richtigen Weg? Wohin möchte ich gehen?

Portrait

Paul Hung Vo, BSc wurde 1980 in Linz-Österreich geboren. Sein Studium an der Fachhochschule in Steyr schloss der Autor im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad Bachelor of Science in Engineering erfolgreich ab. Praktische Erfahrungen im Bereich Operations Management konnte der Autor als Werksleiter bei einem renommierten Baumaschinenunternehmen sowohl im Inland als auch international sammeln. Derzeit besucht der Autor den Master-Studiengang Operations Management an der Fachhochschule in Steyr, welchen er voraussichtlich im Jahr 2015 abschließen wird.
EAN: 9783958508538
ISBN: 3958508537
Untertitel: Paperback.
Verlag: Diplomica Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: 82 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben