HUDU

In der Hitze von Nizza


€ 12,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2003

Beschreibung

Beschreibung

Raymond Matas, ehemals revolutionärer Aktivist, hat die Seiten gewechselt und ist Flic geworden - einer der einsamen, redlichen Sorte. Am liebsten ißt und trinkt er gut. Als er eines Morgens die Ermittlungen in einem Raubmord an einem Juwelier-Ehepaar aufnehmen muß, gerät sein mühsam im Gleichgewicht gehaltenes Leben aus dem Takt. Die örtliche Presse verdächtigt Matas' Sohn und bläst zur Hetzjagd. Nun beginnt ein Amoklauf quasi in Zeitlupe.

Portrait

Patrick Raynal, geboren 1946 in Paris, studierte französische Literatur in Südfrankreich. Seit 1980 schreibt er Kriminalromane, verfaßt Rezensionen für den Nice Matin und die Monde des livres und ist seit 1991 Leiter der berühmtesten Krimi-Reihe der Welt, der Serie Noire im Verlagshaus Gallimard.


EAN: 9783923208678
ISBN: 3923208677
Untertitel: 'DistelKrimi. Serie Noire'.
Verlag: Distel Literaturverlag Gm
Erscheinungsdatum: November 2003
Seitenanzahl: 234 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Stefan Linster
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben