HUDU

Die lokalen Erkrankungen der Harnblase


€ 69,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2007

Beschreibung

Beschreibung

Otto Zuckerkandl (1861-1921) war ein international bekannter Chirurg. Als Schüler von Leopold von Dittel (Begründer der Urologie) forschte er maßgeblich auf diesem Gebiet und gilt als Koryphäe, was die Erkrankungen der Harnblase betrifft. Lange Zeit war er Vorstand der chirurgischen Abteilung des Rothschild-Spitals in Wien, dessen chirurgisch-urologische Abteilung er ausbaute.
Zuckerkandl war Begründer und erster Präsident der "Österreichischen Gesellschaft für Urologie", die noch heute den "Zuckerkandl-Preis" vergibt.

EAN: 9783836411578
ISBN: 3836411571
Verlag: VDM Verlag
Erscheinungsdatum: April 2007
Seitenanzahl: 280 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben