HUDU

Bismarckbriefe 1836-1872. Herausgegeben von Horst Kohl


€ 24,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2013

Beschreibung

Beschreibung

Otto von Bismarck war von 1871 bis 1890 der erste Reichskanzler des Deutschen Reiches und an dessen Gründung maßgeblich beteiligt. Hinter Bismarcks eindrucksvoller Karriere musste sein Privatleben oftmals zurückstehen. Diese Briefsammlung zeigt seine ganz private Seite: als Familienmensch, liebender Ehemann und sorgender Vater von drei Kindern. Ein intimer Einblick in das Innenleben eines großen Mannes der Politik.

Portrait

Otto von Bismarck (1815-1898) war unter König Wilhelm I. ab 1862 preußischer Ministerpräsident, ab 1871 Reichskanzler, bis der Bruch mit Kaiser Wilhelm II. 1890 zu seiner Entlassung führte. Er hat vor allem außenpolitisch gewirkt und das Deutsche Reich im europäischen Staatensystem etabliert. Seine Memoiren entstanden 1890/91 kurz nach seiner Entlassung als Reichskanzler und erschienen postum 1898.
EAN: 9783863475444
ISBN: 3863475445
Untertitel: Paperback.
Verlag: Severus
Erscheinungsdatum: August 2013
Seitenanzahl: 388 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben