HUDU

Im Banne des Nordlichts


€ 29,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 1998

Beschreibung

Beschreibung

Vierzig Jahre auf Elch und Bär, vierzig Jahre eins mit der Natur: ein gesegnetes Jägerleben! Gesegnet für den Autor, der eine Großwildstrecke erzielen durfte wie selten ein Jäger, doch auch gesegnet für jeden Leser, den die herrlichen Schilderungen dieses intensiven Jägerlebens in den norwegischen Jagdgründen unweigerlich in ihren Bann ziehen. Das erste Kapitel ist eine einzigartige Elch-Monografie, die »frei von trockener Gelehrsamkeit« umfassend über die Lebensweise des Elchs Auskunft gibt. Gleichermaßen fesseln die folgenden Kapitel dieses stattlichen Bandes: Sie erzählen von den vielfältigen Jagdabenteuern eines begnadeten Waidmannes, der zugleich ein Meister der Sprache ist und so anschaulich schreibt, dass man glaubt, all sein Erleben sei auch das eigene gewesen.
EAN: 9783788807085
ISBN: 3788807083
Untertitel: Mit dem Leithund auf Elch und Bär. 2. Auflage. 64 Abbildungen im Text, 103 Abbildungen auf Taf.
Verlag: Neumann-Neudamm Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 1998
Seitenanzahl: 410 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben