HUDU

Der Untergang des Abendlandes. Sonderausgabe


€ 34,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
August 1998

Beschreibung

Beschreibung

Oswald Spenglers "Untergang des Abendlandes"¿ gehört zu den meistgelesenen geschichtsphilosophischen Werken des 20. Jahrhunderts. Trotz der Kritik, die an seinen historischen, philosophischen und politischen Aussagen geübt worden ist, hat das Buch bis heute seinen Platz als Klassiker der Zivilisationskritik behauptet. In jüngster Zeit haben seine Thesen im Zusammenhang mit der Debatte über das "Ende der Geschichte"¿ neue Aktualität gewonnen.

Portrait

Oswald Arnold Gottfried Spengler, geboren am 29. Mai 1880 in Blankenburg (Harz), studierte in München, Berlin und Halle Naturwissenschaften und Mathematik, war drei Jahre Oberlehrer in Hamburg und zog sich dann als Privatgelehrter nach München zurück. Er starb dort am 8. Mai 1936. Weitere Werke u. a.: 'Preußentum und Sozialismus' (1920), 'Der Mensch und die Technik' (1931), 'Jahre der Entscheidung' (1933).
EAN: 9783406441967
ISBN: 3406441963
Untertitel: Umrisse einer Morphologie der Weltgeschichte. 'Beck Historische Bibliothek'. Dünndruck.
Verlag: Beck C. H.
Erscheinungsdatum: August 1998
Seitenanzahl: XVI
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben